· 

Tag der Tiroler DGS

Dachdecker-Berufsgruppensprecher Hannes Stöckholzer, BIM Walter Stackler, Christoph Hofmann (WK Tirol), LIM Thomas Senn und Innungsgeschäftsführer Matthias Marth | Foto © Michael Brunner/conkreative
Dachdecker-Berufsgruppensprecher Hannes Stöckholzer, BIM Walter Stackler, Christoph Hofmann (WK Tirol), LIM Thomas Senn und Innungsgeschäftsführer Matthias Marth | Foto © Michael Brunner/conkreative

Die Tiroler Landesinnung lädt ihre Mitglieder am 1. März zum Tag der Dachdecker, Glaser und Spengler ins Salzlager Hall. Mehr als 200 Teilnehmer werden erwartet, die sich auf hohem Niveau fortbilden und bei den Fachausstellern über die neuesten Produkte und Trends informieren können.

 

Das hochkarätige Programm bietet eine Mischung aus Fachvorträgen, Ausstellergesprächen und geselligem Beisammensein. Gleich eingangs wird der aktuelle Photovoltaikanlagen-Boom thematisiert, wo Werner Linhart das Wichtigste für alle drei Berufsgruppen zusammenfasst. Er gibt auch einen Ausblick auf kommende Normen, Schneeschutz sowie die aktuelle Problematik bei diffusionsoffenen Unterdeckbahnen im Unterdach. Über die neue Schneelastnorm und deren Auswirkungen auf die Praxis klärt Meteorologe Michael Winkler auf. Der Gerichtssachverständige Martin Waldhart referiert über Schadensfälle, während Richter Manfred Pick Einblicke in lehrreiche und teils unterhaltsame Gerichtsurteile gibt.

 

Über die aktuellen Herausforderungen in der Lehrlingsausbildung informieren die Lehrlingswarte der drei Berufe. Schließlich findet der Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, Glaser und Spengler im Herbst in Innsbruck statt. „Der Tag der Dachdecker, Glaser und Spengler bietet die perfekte Möglichkeit, um sich fachlich auf den neuesten Stand zu bringen – und das geballt an einem halben Tag in einem tollen Ambiente“, rührt Tirols Landesinnungsmeister Mst. Thomas Senn die Werbetrommel. 

 

Die Anmeldung ist noch bis 15. Februar möglich – weitere Infos finden Sie in der nachstehenden Einladungskarte.

Download
Einladung
Einladungskarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 874.3 KB