Ein echter Lexus-liner

Komfort und Genuss im ES300h

Wenn Lexus eines kann, dann extravagante Autos bauen, die zudem mit einem Fahrkomfort der Luxusklasse begeistern. Auch der ES300h ist ein Meister zum Cruisen. Die Limousine generiert mit seinem 2,5 Liter Benziner in Kombination mit dem Elektromotor rund 220 PS und sorgt so für einen kraftvollen aber doch stets akustisch dezenten Vortrieb. Ummantelt wird das souveräne Aggregat von einer einmaligen Karosserie. Für uns ein optischer Hingucker.

 

Innen geht es nobel und sehr gediegen zu. Tolle Materialien verzaubern jede Reise, technische Spielereien sind in Hülle und Fülle vorhanden. Der Lexus ist ein Fahrzeug für die Autobahn. Jeder Meter ist ein Genuss, vorallem dank der überlegenen Federung. Bleibt die Frage nach dem Preis: Knapp 54.000 Euro kostet das Einstiegsmodell.

 

Fotos: © Garms