SUV aus Spanien

Der Seat Tarraco hat uns auf ganzer Linie überzeugt

Mit dem Seat Tarraco möchte auch Seat bei den großen SUV‘s mitspielen. Wir fuhren den 190 PS starken TSI mit 7-Gang DSG und in der hochwertigen Ausstattungslinie Excellence. Optisch hat er uns gleich überzeugt. Der Tarraco sieht dynamisch und sportlich aus – wie man es von einem Seat auch erwartet.

 

Im Innenraum überzeugt der selbstbewusste SUV mit viel Platz und tollem Sitzkomfort. Die Ausstattungs- sowie Sicherheitsfeatures lassen keine Wünsche offen. Der 190 PS starke Benziner passt sehr gut zum Tarraco. Der Motor überzeugt mit einer tollen Laufruhe, bietet aber jederzeit genügend Kraft für eine sportliche Gangart. Das DSG arbeitet erwartungsgemäß sehr gut und harmonisch. Dank dem Allradsystem 4Drive ist man stets sicher unterwegs.

 

Testwagenpreis: knapp 56.000 Euro.

 

Fotos: © Gerald Garms