Dachentwässerung in individuellen Sonderfarben

Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten: Das PREFA Dachentwässerungssystem ist ab sofort in individuellen Sonderfarben erhältlich. Die Rinnen und Rohre mit einer Länge von bis zu drei Metern können geklebt statt genietet miteinander verbunden werden und bieten so eine einwandfreie Optik!

Mit individuellen Sonderfarben bieten sich beim PREFA Dachentwässerungssystem unzählige Gestaltungsmöglichkeiten – perfekt abgestimmt auf das Design und die Farbgestaltung des Hauses.

 

Verkleben statt vernieten für eine schöne Optik

„Die einzigartigen Farbvarianten sind in einer Rinnenlänge von drei Metern verfügbar, was eine optimale Anpassung und Präzision ermöglicht“, erklärt Andreas Müllner von der PREFA Produkttechnik. „Die Montage des Dachentwässerungssystems in Sonderfarben empfehlen wir mittels Verklebung durchzuführen. Diese Verarbeitungsart ersetzt das herkömmliche Vernieten und bietet den Vorteil, dass die Farbintegrität und das einheitliche Erscheinungsbild vollständig erhalten bleiben“, rät Müllner in Sachen Umsetzung. „Außerdem kann so auf farblich passende Nieten verzichtet werden. Diese sind nämlich nicht immer so einfach erhältlich.“

 

Sorgfältige Vorbereitung vor dem Beschichten

Müllner hat noch weitere Tipps parat: „Für eine perfekte Ausführung ist es auch wichtig, dass die einzelnen zu montierenden Teile, wie zum Beispiel Rinnenendböden, bereits vor dem Beschichten sorgfältig vorgefertigt und gebogen werden.“ Auch zu den Mindestbestellmengen gibt er einen wertvollen Hinweis: „Vor allem bei Nachbestellungen kann es sein, dass diese nur in größeren Mengen erhältlich sind. Daher empfehlen wir immer, den Bedarf sorgfältig im Voraus zu planen.“

 

PREFA Produkttechnik steht mit Rat und Tat zur Seite

Dank der Sonderfarben bieten sich somit ganz neue kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Bei Fragen können sich Verarbeiter einfach an den Kundenservice wenden, entweder per E-Mail an kundenservice.at@prefa.com oder telefonisch unter +43 2762 502-602. 

 

 

Fotos © PREFA