Landeslehrlingswettbewerb Vorarlberg

Vorarlbergs Spenglernachwuchs zeigte sein Können

Der diesjährige Landeslehrlingswettbewerb der Spengler in Vorarlberg fand am 2. Juni im WIFI Dornbirn statt. Die 5 teilnehmenden Lehrlinge waren sehr motiviert und haben ihr Bestes gegeben. Bei der anschließenden Siegerehrung erwartete die Nachwuchskräfte nicht nur eine feierliche Zeremonie, sondern auch ein Paintball-Spiel und tolle Preise.

 

Den Sieg holte sich schließlich Jakob Prisching, Peter GmbH aus Götzis, den zweiten Platz erreichte Angelo Hutter, Hagspieldach aus Lingenau und dritter wurde Sebastian Lercher, ENTNER-DACH GmbH & Co KG aus Rankweil.

 

Berufsgruppensprecher Joachim Entner gestaltete die Preisverleihung zusammen mit Lehrlingswart Mathias Küng. Beide waren über die gezeigten Leistungen sehr erfreut.

 

 

Fotos © Amélie Böckle WKV