Umweltfreundliche Abdichtung von FRANKEN SYSTEMS mit optionaler Zusatzpower
Mit FRANKOSIL 1K Plus hat FRANKEN SYSTEMS einen Flüssigkunststoff entwickelt, der sicher abdichtet, vollkommen frei von Gefahrenstoffen ist und sich komfortabel verarbeiten lässt. Optionale Zusatzpower gibt der kombinierbare Turbo Shot: Er beschleunigt die Aushärtung und damit den Baufortschritt, wenn es mal schnell gehen muss.
Ob Neubau oder Sanierung, ob Dach, Balkon, Loggia, Laubengang oder Terrasse – FRANKOSIL 1K Plus dichtet Flächen und Anschlüsse sicher ab. Dank der cleveren Polyurethan-Hybrid-Technologie passt sich das lösemittel-freie Produkt an unterschiedliche Untergründe an und härtet zu einer vollflä-chig haftenden Abdichtung aus. Verarbeiter können den einkomponentigen Flüssigkunststoff bequem und sparsam mit einer Rolle auftragen.
Mehr Tempo auf der Baustelle mit dem Turbo Shot
Für den Fall, dass ein Unwetter naht oder die Baustelle schnell abgeschlos-sen werden muss, hat FRANKEN SYSTEMS ein Ass im Ärmel: Mit dem Turbo Shot ist FRANKOSIL 1K Plus bei gleicher Produktqualität bereits nach einer halben Stunde regenfest. „Die Fachhandwerker bleiben so flexibel und müs-sen Baustellen nicht verschieben. Sie können spontan und je nach Lage vor Ort entscheiden, ob sie die Aushärtung beschleunigen oder ob sie bei der herkömmlichen Arbeitsweise bleiben“, sagt Volker Kramer aus dem techni-schen Innendienst bei FRANKEN SYSTEMS.
Um den Turbo zu zünden, einfach das 60-ml-Fläschchen Turbo Shot gründ-lich schütteln, in einen Sechs-Kilo-Eimer FRANKOSIL 1K Plus einrühren und innerhalb von 15 Minuten verarbeiten. Bereits nach etwa einer Stunde ist der Flüssigkunststoff ausgehärtet und kann überarbeitet werden, nach 1,5 Stun-den ist sie belastbar – dadurch spart der Anwender nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld.
Für Mensch und Umwelt: keine Gefahrenstoffe
Ob mit oder ohne Turbo Shot – mit FRANKOSIL 1K Plus geht FRANKEN SYSTEMS mit gutem Beispiel voran und setzt neue Maßstäbe. Bei all seinen Produkten setzt der Abdichtungsspezialist auf Nachhaltigkeit, sowohl bei den wiederverschließbaren Eimern als auch bei den Flüssigkunststoffen selbst. Sie schützen die Natur, den Anwender und die Menschen, die auf den abgedich-teten Flächen leben. FRANKOSIL 1K Plus ist nahezu geruchsneutral und enthält keine bedenklichen Stoffe wie Lösemittel oder Weichmacher, die die Gesundheit beeinträchtigen könnten. Auch Innenräume und sensible Berei-che können deshalb damit sicher abgedichtet werden. Zertifiziert wurden die emissionsarmen Produkte mit dem EMICODE-Siegel der höchsten Kategorie EC 1PLUS – ausgezeichnet umweltfreundlich.
FRANKOSIL 1K Plus – erhältlich auch in der Farbe Graphit – ist für verschie-dene Untergründe geeignet. Auf mattfeuchtem Beton, Stein, Holz und be-schieferten Bitumenbahnen benötigen Anwender nicht einmal eine Grundie-rung. Bei Abdichtungen im Holzbau spielt der niedrige Sd-Wert >2m seine Vorteile aus, indem er eine dauerhafte Feuchteregulierung ermöglicht.
Rundum sorglos mit FRANKOSIL to go
FRANKOSIL erleichtert die Planung und Arbeit jedes Fachhandwerkers, da er spontan auf unterschiedliche Baustellensituationen reagieren kann – zum einen dank des optionalen Turbo Shots, zum anderen mit dem Rundum-sorglos-Paket FRANKOSIL to go. „Wenn Anwender vorher nicht wissen, wel-cher Untergrund auf der Baustelle wartet oder sie regelmäßig kleinere Repara-turen übernehmen, sind sie mit FRANKOSIL to go in jedem Fall gerüstet“, so Volker Kramer. Das Set umfasst alles Nötige in kompakter Form: Neben zwei Primern für die meisten Untergründe enthält es ein Scheuerpad/-vlies, Klebe-band sowie eine 1K-Verarbeitungsanleitung, um FRANKOSIL 1K Plus sicher einsetzen zu können.
Fotos © FRANKEN SYSTEMS