Variabilität ist Trumpf

Im Test: Der neue Opel Combo Life

Praktisch und komfortabel. So lässt sich der neue Opel Combo Life wohl am besten beschreiben. Wir haben den vielseitigen Wegbegleiter getestet und waren in vielen Bereichen sehr angetan. Optisch ist er zwar kein Leckerbissen, aber doch besticht der Combo Life mit einem zeitlosen und eleganten Äußeren. Seine Stärken liegen zweifelsohne im Innenraum. Hier bietet er in der L oder XL Version 5 bis 7 Personen ausreichend Platz. Sowohl in Reihe eins wie auch in Reihe zwei sitzt man sehr bequem, das Kofferraumvolumen ist mehr als ausreichend. Die Verarbeitungsqualität stimmt und das Cockpit ist sehr übersichtlich. Für Vortrieb sorgte in unserem Testwagen der 130 PS starke 1,5 Liter Diesel. In Kombination mit der 8-Gang Automatik ist das ein sehr gelungenes Paket. Er ist antrittsstark und doch unglaublich sparsam im Verbrauch. Das Getriebe ist ein Hit und auf langen Strecken cruist man so wirklich sehr souverän und entspannt dahin.

 

Auch die technischen Features sowie die Sicherheitsausstattung sind am neuesten Stand und umfangreich vorhanden. Man fühlt sich sofort wohl und auch sicher. Bleibt die Frage nach dem Preis: Bei 22.500 Euro geht es los. Ein echter Hit: Der Combo Life ist Vorsteuerabzugsfähig! 

 

Fotos: © Gerald Garms