Französischer SUV

Der neue Renault Kadjar in der BLACK EDITION

Der Renault Kadjar hat sich auf dem Markt der kompakten SUVs bereits etabliert. Wir fuhren das aktuelle Modell in der besonders attraktiven BLACK EDITION. Neben einigen Zierelementen stechen beim Topmodell insbesondere die schwarzen 19“ Felgen hervor. Gepaart mit dem kräftigen Blau, ist der Kadjar so eine echte Erscheinung. Doch nicht nur optisch hat der Franzose einiges zu bieten. Auch die Komandozentrale überzeugt mit vielen technischen und luxuriösen Features: Ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Bose Sound- system oder die besondere Alcantara Polsterung – um nur einige Highlights zu nennen.

 

Für den Kadjar stehen zwei Diesel mit 115 oder 150 PS und zwei Benziner mit 140 oder 160 PS zur Verfügung. Wir fuhren den starken Diesel und waren von diesem Motor wirklich sehr angetan. Er ist durchzugsstark, sparsam und tritt auf langen Autobahnreisen dezent in den Hintergrund. Gepaart mit der Automatik ergibt sich so ein souveräns Fahrerlebnis.

 

Die Preise für den Kadjar starten bei 22.890 Euro. Die BLACK EDITION gibt es ab 34.290 Euro. Uns hat diese wirklich gefallen, denn sie gibt dem Kadjar das gewisse Etwas und macht in noch ein Stück sportlicher.

 

Fotos: © Gerald Garms