Scharfe Knutschkugel

Der neue Suzuki Swift Sport ist ein echtes Spaßmobil

Suzuki hat seinen beliebten Swift Sport weiter modernisiert und mit einem 48 Volt Mild Hybrid System ausgestattet. Die Batterie unterstützt den 1,4 Liter Motor und soll nicht nur für mehr Power sorgen, sondern auch eine bessere Kraftstoffeffizienz garantieren. 

 

In unserem Test konnten wir uns von dieser Spritzigkeit mehr als überzeugen. Der Suzuki Swift Sport ist ein echtes Spaßmobil. Kurvige Landstraßen und verwinkelte Bergpässe sind das Terrain dieser verschärften Knutschkugel. Die 129 PS haben mit den 1.000 kg Eigengewicht leichtes Spiel und so geht es bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h flott voran. Dennoch hat der Swift auch sonst noch viele Vorteile. Gute Platzverhältnisse machen ihn zu einem kompakten Alltagsbegleiter. 

 

23.990 Euro werden für den sympathischen Suzuki Swift Sport fällig.

 

Fotos: © Gerald Garms