Tobler mit Innovationen für’s Dach und für Zugänge zu Baustellen

Weniger Bauarbeiter heisst: Innovation und mehr Effizienz. Nach erfolgreicher Integration des Conrad Kern AG – Geschäfts und einem erfolgreichen Verlauf der ersten vier Monate des Jahres 2023 steht jetzt die Markteinführung vieler neuer Produkte an.

 

Am Dach glänzt Tobler mit Leichtbau und Logistik. Bei den neuen leichten Integralkonsolen mit Traufgittern aus Rundrohr sind Erweiterungen und der Giebelanschluss besonders einfach. Weitere Vorteile sind: Keine Beschädigungen der Hauswand und einfache Bordbrettmontage.

 

Die Alu-Sparrenzangen für den Ortgang sind über Schlagschrauber in Rekordzeit montiert. Die neue Firstkonsole ist schnell unter einem Dachziegel eingehängt, der dafür nicht zerstört werden muss. Für Flachdächer gibt es eine neue Brüstungsklammer mit sehr grosser Klemmweite und vielen Anwendungsmöglichkeiten. Auch die Flachdachkonsolen wurden nochmals verbessert und bieten vor allem für den Holzbau ideale Anwendungsvorteile. Für Zimmerarbeiten am Dach, Solarmonteure und Solarinstallateure sind verstellbare Dachgerüstkonsolen und Solarkonsolen verfügbar.

 

Baustellengerüste sind neben den Schalungen ein weiteres wichtiges Wachstumsfeld der Tobler – Gruppe. So sind neue, versetzbare Treppentürme für den Grubenzugang sowie für den Aufgang auf Brücken in verschiedenen Grössen erhältlich. Baustellenzugänge auf Modulgerüstbasis und Kabelbrücken wurden weiter verbessert und bieten noch mehr Vielfalt. Für die Bewehrungsgerüste kommen MATO 3 – Bordbretter zum Einsatz, die als Besonderheit auf jede Art von Modulgerüst passen und somit herstellerunabhängig sind.

 

Für CEO Martin Tobler ist konsequente Ausrichtung auf Innovation durch Leichtbau der Schlüssel für den Erfolg in 10 Ländern. In der Schweiz ist die Tobler Gruppe in Rheineck (SG), Forel (VD) und Sursee (LU) vertreten.