Tondach V11 mit German Design Award ausgezeichnet

Erst kürzlich im Oktober wurde der neue Design-Ziegel Tondach V11 designed by Studio F. A. Porsche feierlich in Wien präsentiert. Nun darf sich Wienerberger Österreich schon über die erste Auszeichnung freuen: Der Ziegel in signifikanter V-Form gewann den renommierten German Design Award 2020 als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements“.

 

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: Einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jedes Jahr werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsbereich aus aller Welt prämiert. Diese gelten als wegweisend in der internationalen Designlandschaft. Mit der Auszeichnung des neuen Design-Ziegel Tondach V11 durfte sich Wienerberger Österreich erstmals über den weltweit anerkannten Design Award freuen. Der in Zusammenarbeit mit dem renommierten Studio F. A. Porsche entwickelte Dachziegel erhielt in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements” die Auszeichnung „Winner“.

 

Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich GmbH
Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich GmbH

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sehen unsere Aussage ‚Die Zeit ist reif für Design am Dach!‘ damit als bestätigt,“ so Mike Bucher, Geschäftsführer Wienerberger Österreich GmbH, der des Weiteren erzählt: „Bereits im Zuge der Markteinführung im Oktober gab es von Architekten, Händlern und Dachdeckern sehr positives Feedback, konkrete Bestellungen und auch Nachfrage aus ganz Europa. Diese Auszeichnung ist nun das i-Tüpfelchen in einem Jahr, in dem wir das 200-jährige Gründungsjubiläum von Wienerberger feiern.“

 

German Design Award 2020

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem einzigartigen Nominierungsverfahren werden Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, deren Produkte und Kommunikationsdesignleistungen nachweislich durch ihre gestalterische Qualität überzeugen. Die Jury des German Design Award 2020 setzt sich aus Gestaltungsexperten aus Wirtschaft, Lehre, Wissenschaft und Industrie zusammen. Insgesamt gab es dieses Jahr mehr als 5.000 Einreichungen in drei Wettbewerbsbereichen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie www.wienerberger.at/v11 und www.german-design-award.com

 

Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Hauptstraße 2

2332 Hennersdorf

Tel.: 01/605 03 0

E-Mail: office(at)wienerberger.at

www.wienerberger.at