Volvo S90 Recharge T8 Recharge

Volvo hat seine luxuriöse Limousine S90 weiter optimiert und aufgefrischt. Optisch ist der S90 eine echte Erscheinung. Die markante Volvo Optik paart kraftvollen Ausdruck mit zeitloser Eleganz. Dies wird aber nicht nur beim Exterieur wahrhaft zelebriert, auch das Interieur begeistert mit einmaliger Noblesse. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das Cockpit reduziert auf das Wesentliche. Die zentrale Steuerung vieler technischer Features erfolgt, wie schon seit einigen Jahren bei Volvo üblich, über das zentrale Display in der Mitte. Die Platzverhältnisse sind vorne wie hinten ausgezeichnet, der Kofferraum bietet ausreichend Stauraum auch für längere Reisen.

 

Der S90 T8 ist ein Plug-In Hybrid. Der 2 Liter Benzinmotor leistet satte 303 PS und wird von einem 87 PS starken Elektroantrieb unterstützt. Damit ergibt sich eine Systemleistung von stolzen 390 PS die einen entsprechend souveränen Vortrieb in jeder Lebenslage garantieren. Wer in der Stadt übrigens rein elektrisch fahren möchte, der kann das natürlich auch tun. Bei voller Ladung stehen bis zu 51 km zur Verfügung. Das drückt natürlich den Verbrauch im urbanen Bereich enorm.

 

Zweifelsohne ist der S90 bei all seiner Kraft ein Gleiter. Gerade lange Autobahnfahrten werden mit ihm zum Genuss. Die zahlreichen Helferlein und Sicherheitstools garantieren ein entspanntes Reisen. 

 

Haben wir nun eigentlich Schwächen gefunden? Ehrlich gesagt nicht. Nun, er ist zweifelsohne nicht ganz billig. Los geht es bei rund 75.000 Euro. Unser Modell war im Grunde voll ausgestattet und hatte wirklich alle erdenklichen Extras (Adaptives Luftfahrwerk, 20" Leichtmetallfelgen, Park Assistent-Paket, Xenium-Paket, uvm.) an Bord. Damit kostet der S90 Recharge dann rund 88.000 Euro. Ein stolzer Preis, doch dieser Volvo ist es wirklich wert.

 

Fotos: © Garms