Volvo V90 Recharge T6 Inscription

Platz und Luxus vereint der Volvo V90 wie kaum ein anderer Kombi. Seine Designsprache ist schwedisch markant – es ist halt ein typischer Volvo. Der große Vorteil: dieses Design ist zweifelsohne zeitlos und sehr elegant. Stil und wahre Größe offenbaren sich einem schließlich im Innenraum. Hier überzeugt der Kombi nicht nur mit jeder Menge Platz für die ganze Familie, sondern auch mit unendlich viel Luxus. Die Liste der technischen Features sowie auch der Sicherheits- und Komfort-Extras ist schier unendlich lang. 

 

Für den V90 hält Volvo seinen T6 Plug-In Hybrid oder auch den stärkeren T8 Plug-In Hybrid bereit. Egal für welchen Sie sich entscheiden, der V90 hat in jedem Fall und in jeder Situation ausreichend Power. Unser Testwagen hatte den T6 an Bord. Dieser leistet 253 PS und wird von einem 87 PS starken Elektromotor unterstützt. Damit ergibt sich eine Systemleistung von 340 PS. Vollelektrisch kommt man bis zu 57 km weit, was gerade in der Stadt super ist und den Verbrauch drückt.

 

Der neue Volvo V90 startet bei ca. 70.000 Euro. Unser Testmodell mit zahlreichen Extras landete bei fast 87.000 Euro. Das ist schon ein stolzer Preis für einen Kombi, mit all diesen Extras und Features ist er es aber wirklich wert. 

 

Fotos: © Garms