Urbaner Crossover

Der neue VW T-Cross trifft den Zahn der Zeit

Der Markt ist hart umkämpft, viele Autohersteller haben bereits Modelle im Segment der kleinen City SUVs. Nun ist auch VW in diesen Markt gestartet – und das mit Erfolg. Der neue T-Cross hat im Test überzeugt. Ausgestattet ist unser Testwagen mit einem 1,0 Liter Turbo Benziner mit 95 PS. Wer nun glaubt damit schlecht voranzukommen, der irrt gewaltig. Wer die 5-Gang Handschaltung gut im Griff hat und flott schaltet, haltet den Kleinen auch stets bei Laune. Der Verbrauch ist mit unter 6 Litern auch super.

 

Das Design vom neuen T-Cross überzeugt. Klassisch und doch stylish möchte man sagen. Die Platzverhältnisse vorne, hinten und im Kofferraum sind top, das Cockpit hochwertig und aufgeräumt. Zu haben ist der Flitzer ab 19.290 Euro. Uns hat er in jedem Fall überzeugt.

 

Fotos: © Gerald Garms